Am 27. und 28.04.2019 veranstaltete die Sparte Orientalischer Tanz im TVW einen Workshop mit den international bekannten Künstlern aus Duisburg, Leyla Jouvana und Roland.

Der WS fand regen Zuspruch: 41 Teilnehmerinnen besuchten insgesamt 77 Workshops.

Es gab einen speziellen Workshop für Jugendliche bis 16 Jahren, an dem unsere Kindergruppe teilnahm, dann diverse Technikworkshops und eine Workshop, in dem eine Choreographie auf eine moderne ägyptische Musik gelehrt wurde.

Von den Teilnehmerinnen kamen 23 von uns, der Rest von Auswärts, die meisten davon aus Franken (Hof, Münchberg, Bindlach, Schwarzenbach, Arzberg), aber auch aus Tirschenreuth und Weiden.

Unter den Teilnehmern waren viele Lehrerinnen, die selber Unterricht im orientalischen Tanz geben.

Es waren unvergessliche Stunden mit viel Input, einer tollen Choreo und einer super Lehrerin, die viel Wissen vermittelt hat, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Der hervorragende Trommler Roland hat den Workshop musikalisch begleitet. Der Unterricht fand mit Live-Trommelmusik statt – für viele eine ganz neue Erfahrung.