Skianlage Schloppach Logo

Willkommen bei der Skianlage Schloppach!

Mit Ende der Skisaison 2019/20 stellen wir den Skibetrieb an der Skianlage Schloppach aus verschiedenen Gründen ein!

Es finden Ski- und Snowboardkurse an Wochenenden oder Feiertagen bei genügend Schnee an der oberen Skihütte / Bergstation statt.

Die Skianlage verfügt nur noch über eine Familienabfahrt. Bei der blauen Abfahrt befindet sich unser 200 m langer Kinder- und Anfänger-Lift für die Ski- und Snowboardkurse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Ihr Turnverein Waldsassen

Aktuelle Informationen rund um die Skianlage :

Stand: 01.02.2024

Wegen der aktuellen Wetterlage entfallen alle geplanten Skikurse bis auf Weiteres.

Wenn Schnee fällt sind wir startbereit.

Gerwig Gerl
Gerwig GerlAbteilungsleiter
Johanna Neumann
Johanna NeumannKassierin
Michael Fuhrmann
Michael FuhrmannSkikurs
Peter Schiml
Peter SchimlSnowboard

Ski- und Snowboardkurse

Die Ski- und Snowboard-Abteilung des Turnverein Waldsassen veranstaltet regelmäßig an der Skianlage in Schloppach (obere Skihütte) Ski- und Snowboard-Kurse!

Es herrschen optimale Ski- und Snowboard-Kursbedingungen:

• ebenes Gelände zum Gewöhnen,
  • flaches Gelände mit Gegenhang zum Rutschen,
  • steiles Gelände zum Fahren.

Ein Skikurs enthält 8 Kursstunden à 60 min inklusive Liftpass. Auf Anfrage können auch Snowblades (Kurz-Ski) ausgeliehen werden!

Snowboardkurse gibt es mit 2 und 4 Kursstunden à 60 min inklusive Liftpass.

Weitere Infos:

• bei Michael Fuhrmann 09632 / 840610
  • direkt vor Ort, jedoch mindestens 30 Minuten vor Kursbeginn
  • Snowboardkurse nur mit Voranmeldung

Kurszeiten:

Samstags, Sonntags sowie an Feiertagen:
von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail:

skikurs@skianlage-schloppach.de
snowboard@skianlage-schloppach.de

Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme an Ski- und Snowboard-Kursen im Turnverein Waldsassen:
Die Ski- und Snowboard-Kurse des Turnverein Waldsassen werden nur für Vereinsmitglieder angeboten.

Nichtmitglieder können vor Kursbeginn Mitglied im Turnverein Waldsassen werden. Sie füllen ein Aufnahmeformular komplett aus und geben es bei der Kursanmeldung unterschrieben ab.

Das Aufnahmeformular erhalten sie bei der Kursleitung vor Ort oder sofort per Download.

Die anfallende Gebühr in Höhe von 60,00 Euro pro Person ist in bar zu entrichten.

In dieser Gebühr ist der Mitgliedsbeitrag für das laufende Vereinsjahr und ein Ski- oder Snowboard-Kurs enthalten.

Ein Skikurs beinhaltet 8 Unterrichtseinheiten ( à 60 Minuten ).

Ein Snowboardkurs beinhaltet 4 Unterrichtseinheiten ( à 60 Minuten ).

Dieses Angebot (Mitgliedbeitrag incl. Ski- oder Snowboard-Kurs) ist im Rahmen einer Mitglieder-Werbeoffensive nur für den Beitrittszeitraum 01.01. bis 29.02.2024 gültig.

Personen, die bereits Mitglied im Verein sind, bezahlen für einen Skikurs mit 8 Unterrichtseinheiten 40,00 Euro, für den Snowboard-Kurs mit 4 Unterrichtseinheiten 40,00 Euro.

Auch diese Gebühr ist vor Ort in bar zu entrichten.

So erreichen Sie die Skianlage Schloppach:

Autobahn A 93, Ausfahrt Mitterteich-Süd, B 299 in Richtung Waldsassen / Eger, ab Ortsende Waldsassen ausgeschildert!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Stand März 2022:

An der Skianlage ist jetzt das Licht aus.

Meter lange Piste