Karate Vereinsmeisterschaft

Zum ersten Mal hat das Karate Dojo Waldsassen anlässlich des 50-jährigen Jubiläums

eine Mini-Vereinsmeisterschaft mit den Kindern des Dojos abgehalten.

Organisiert von den beiden Trainern und Dojoleitern Marco Pilsak und Benjamin Fischer

durften 19 Kinder ihr Können in drei Disziplinen unter Beweis stellen.

Anfangs musste eine vorher einstudierte „Mini-Kata“ vorgeführt werden.

Anschließend konnten die Kinder ihre Techniken im Kumite am Ball unter Beweis stellen (Kämpfen)

und schließlich in einem extra dafür aufgebauten Parcours ihre Schnelligkeit zeigen.

Um einen fairen und neutralen Wettkampf zu gewährleisten, wurden die

ehemaligen Dojo Leiter Andrea und Klaus Zeitler als Kampfrichter eingeladen.

Die Siegerehrung fand nach einer kurzen Wanderung auf der oberen Skihütte in Schloppach statt.

Bei den Kleinen (bis 9 Kyu) stand Leo Fischer mit Platz 1 ganz oben auf dem Treppchen.

Platz 2 ging an Thai Lam Ngyuen, Platz 3 an Jan Führlich und Vierter wurde Jakob Altnöder.

Bei den Fortgeschrittenen (8Kyu) erzielte Jan Pilsak Platz 1, gefolgt von Paul Doß auf Platz 2 und

Max Bergmann auf Platz 3. Den 4. Platz belegte Jonas Siller.

Beim anschließenden Grillfest konnten sich die Kinder, deren Geschwister und die Eltern bei

Bratwürsten und Steaks stärken.