Der Turnverein Waldsassen freut sich über drei neue Trainerassistentinnen
Der Bayerische Turnverband/Turngau Oberpfalz Nord organisierte in Tirschenreuth einen Lehrgang zur Trainer-Assistenten-Ausbildung. Vom Turnverein Waldsassen hatten sich vier Mädchen bereit erklärt die Ausbildung zu absolvieren um in ihren jeweiligen Sparten die Trainer/Übungsleiter zu unterstützen. Leider musste ein Mädchen coronabedingt absagen. So nahmen Samiah Fortelny (Rhönrad, Karate, Tanzgruppe Amazing, Gerätturnen), Sophie Schoefl (Rhönrad, Tanzgruppe LaConic) und Cosima Seitz (Gerätturnen) am 30.04., 1.05. und 7.05.2022 an der Ausbildung in Tirschenreuth teil.
Sie wurden in Theorie, einem überfachlichen Praxisteil, Gerätturnen, Gymnastik/Tanz, Fitness/Aerobic uvm. unterrichtet. Der TVW ist sehr stolz dass sich Jugendliche in einer so besonderen Zeit trotzdem für das Ehrenamt engagieren. Erste Vorsitzende Regina Gerl gratulierte und bedankte sich ganz herzlich für ihr Engagement und wünschte viel Spaß in den Trainingsstunden.
Im Bild von links: 1. Vorsitzende Regina Gerl, Samiah Fortelny, Sophie Schoefl. Nicht mit im Bild Cosima Seitz.