Am 29. November wurden beim Turnverein Waldsassen das Deutsche Sportabzeichen und das Leichtathletik-Nordic-Walkingabzeichen in Gold verliehen. Verleihungsort war wieder wie gewohnt die obere Skihütte des TVW.

21 Erwachsene und 2 Jugendliche stellten sich den sportlichen Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen. Dieses kann, je nach Leistung,  in Bronze, Silber und Gold erworben werden.

Wie jedes Jahr war der Sportabzeichentag am 6. Juli auf dem Sportgelände der Mittelschule sowie im Egrensisfreibad gut besucht. 2 Teilnehmer legten das Leichtathletikabzeichen Walking in Gold ab sowie 6 Teilnehmer das Leichtathletikabzeichen Nordic Walking in Gold.

Jubiläum feierte Heinz Möhwald: ihm wurde zum 40. Mal das Abzeichen in Gold von Gerhard Braunschläger verliehen der das Abzeichen zum 47. Mal in Gold abgelegt hat.