Stefanie Mickisch und Johannes Günthner haben in der Sportschule Oberhaching ihre DOSB-Trainer-C Leistungssport-Ausbildung in der Sportart Schwimmen erfolgreich absolviert. Die Ausbildung umfasste 120 Leistungsstunden an mehreren Wochenenden; teils wegen der Corona-Situation auch online.

Geschult wurden Stefanie und Johannes in den Bereichen Sportverletzungen, Bewegungsabläufe der einzelnen Schwimmarten, Organisation von Trainingslehrgängen, Wettkampfsport, Trainingslehre und Ernährung sowie in vielen weiteren Themengebieten. Für den Erhalt der C-Lizenz musste auch eine Prüfung absolviert werden, aufgeteilt in einen schriftlichen Theorieteil und eine praktische Prüfung. Dabei wurde eine Trainingsstunde ausgearbeitet und eine Lehrprobe abgehalten – wegen der Pandemie allerdings online. TVW-Vorstand Regina Gerl überreichte den neuen Übungsleitern jeweils ein kleines Geschenk und dankte ihnen für die Bereitschaft die Übungsleiterausbildung auf sich zu nehmen und sich anschließend im Verein für den Nachwuchs zu engagieren.