Wanderung des Karate Dojo Waldsassen

Zum zweiten Mal nach 2021 haben die Dojo Leiter Benjamin Fischer und Marco Pilsak für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Karate Dojos Waldsassen eine Abendwanderung organisiert. Ziel war wie schon in 2021 die obere Skihütte in Schloppach.

Die Wanderpausen wurden dabei wieder für kleine Trainingseinheiten genutzt, bei denen die Karatekas Grundtechniken in verschiedenen Formen machen mussten. Zusätzlich wurde kurz vor dem Ziel noch ein Staffellauf und ein „Karatequiz“ durchgeführt, bei denen die Kinder ihre Kondition und ihr Wissen unter Beweis stellen mussten.

Anschließend ging es zum Endspurt den Skihang hinauf zur oberen Skihütte.

Am Ziel an der oberen Skihütte angekommen, gab es dann zur Stärkung für alle Karatekas Getränke und Bratwürste, die vom Dojo gestellt wurden. Die Wanderung und die Trainingseinheiten in der Natur waren wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß.