Beim 19. Tirschenreuther Frühlingsschwimmfest ging die Schwimmabteilung des Turnverein Waldsassen am 16.04.2023 mit 13 aktiven Schwimmern und Schwimmerinnen an den Start. Nach längerer Pause war dies der erste Wettkampf nach der Corona-Zeit für die Kinder.

Abteilungsleiter Johannes Günthner betonte die guten Leistungen aller Teilnehmenden und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfgeschehens, was der gewohnt hervorragenden Vorbereitung durch den Tirschenreuther Schwimmclub zu verdanken war.

Für einige Schwimmer und Schwimmerinnen stellte dies den ersten Wettkampf dar. Umso stärker wurde im Vorfeld der Herausforderung mit großer Vorfreude und Spannung entgegengefiebert.

Besonders stolz durfte die Schwimmerin Josepha Männer sein. Sie erzielte den Sieg in der Mehrkampfwertung der einzelnen Altersklassen im Jahrgang 2014.