Abenteuer Turnen des Turnverein Waldsassen
Im Rahmen des Ferienprogramm Waldsassen veranstaltete der TV-Waldsassen eine Turnstunde unter dem Motto, Abenteuer Turnen in der Stadthalle Waldsassen.
51 Mädchen und Jungen folgten der Einladung des Turnverein Waldsassen.
Die beiden Organisatorinnen Bettina Eckstein (rechts) und Regina Gerl (links) freuten sich über den großen Zuspruch der Kinder.
Auf einen Parkour aus verschiedensten Turngeräten konnten die Kinder ihre Talente mit viel Spaß ausprobieren. Vom Bodenturnen über den Sprungkasten bis zum hohen Schwebebalken, Reck, Barren oder Trampolin war für jedes Kind sicherlich etwas dabei.
Unterstützt durch die Übungsleiterinnen Jessica Mark (knieend) und Johanna Neumann (links hinter Balken), den Helferinnen Anja Fischer und Stefanie Riedl (von links hinter Balken) konnten die vier- bis zehnjährigen Mädchen und Jungen die verschiedenen Turngeräte super meistern.
Die Kinder hatten mächtig Spaß und fanden es Schade, dass die zwei Stunden so schnell vorbei waren. Viele von ihnen freuen sich schon darauf, in den regulären Turnstunden mitmachen zu können.