125 Jahre Turnverein Waldsassen 1886 e.V.

Am 26. März 2011 begann der Turnverein Waldsassen sein Jubiläumsjahr mit einem Festkommers im Kath. Jugendheim Waldsassen.

Vereinsvorsitzende Silvia Stark begrüßte dazu zahlreiche Gäste aus der Politik und dem Verbandswesen.

Viele Mitglieder, Übungsleiter und ehrenamtlich Tätige wurden für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Ehrung BLSV für langjährige
Vorstandstätigkeit

BLSV-Ehrung

BTV-Ehrung

Ehrung BTV für langjährige Übungsleiter

Ehrung für besondere Vereinsmitarbeit

Ehrung besondere Vereinsmitarbeit

Der  Kirchenzug zur Waldsassener Basilika und anschließende feierliche Gottesdienst mit dem Kinderchor Cantabile unter der Leitung von Andreas Sagstetter war ein weiterer Höhepunkt der Festaktivitäten.

Kirchenzug_125-Jahre-TVW

Zahlreiche sportliche Veranstaltungen unter anderem :

- das 1. Internationale Waldsassener Egrensis-Mannschaftspokalschwimmen

- die Grasskibob-Meisterschaft

- das große Sportevent im Juli 2011 im Egrensisbad Waldsassen

- unser traditionelles Ringelfelsenfest

- und der Waldsassener Stadtlauf

wurden im Jubiläumsjahr durchgeführt.

Der Turnverein heute – nach 125 Jahren

Der mitgliederstärkste Verein in Waldsassen, mit 23 aktiven Sparten und derzeit ca. 1500 Mitglieder, 26 lizensierte Übungsleiter, 5 Ül-Assistenten und ca. 70 Trainer-Helfer welche ehrenamtlich und mit viel Engagement dem Gemeinwohl und dem Vereinsleben dienen.

Sportveranstaltungen im Rahmen von Stadtmeisterschaften in Ski- und Snowboard, Schwimmen sind heute fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Aus dem einmal begonnenen Triathlon hat sich der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Waldsassener Stadtlauf entwickelt. Inzwischen auch als echter grenzüberschreitender Stadtlauf etabliert.

Eine großartige Freizeitanlage „die Skianlage Schloppach“ mit unermüdlichen Arbeitseinsatz und Begeisterung nach der Gründung 1978 weiter geführt , und für Sportler und Besucher überaus attraktiv erhalten.

Main menu 2

Page | by Dr. Radut