Zur Navigation

Rhönradturnen

 
Silvia Stark
Spartenleiterin und Trainer
Ursula Eckert
Übungsleiterin
 

 

20 Kinder und Jugendliche trainieren einmal wöchentlich Rhönradturnen in der Turnhalle der Knabenrealschule Waldsassen.

 

 

 

1925 von Otto Feick entwickelt wurde dieses außergewöhnliche Sportgerät durch Schauvorführungen populär.

Das Rhönrad bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten beim Kinderturnen. Motorische Grundfähigkeiten werden durch das Spielen und Turnen verbessert. Muskulatur, Haltungsapparat und Herz-Kreislauf-System erhalten wichtige Impulse zur Gesunderhaltung. Doch steht der Spaß im Umgang mit dem Rhönrad bei uns im Vordergrund.

Bei Schul- und Lehrveranstaltungen demonstrieren die Turnerinnen gerne dieses Sportgerät und zeigen ihr Können.

Seit 1959 untersteht das Rhönradturnen dem Deutschen Turnerbund mit Festlegung von eigenen Wertungsbestimmungen.

Im Turnverein Waldsassen seit 1993.

 

 

Kontakt:

Silvia Stark
Tel: 09633-91316
Mail: rhoenradturnen@turnverein-waldsassen.de



Main menu 2

Page | by Dr. Radut
Fehler | Turnverein Waldsassen

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.